Skip to content

Über uns

AIKIDO SUINOKAI

Die Aikido-Gruppe am Zürichsee

ÜBER UNS

Aikido Suinokai

Bokken Training

Aikido Suinokai ist eine Gruppierung von Aikidokas, die für die traditionelle und von gegenseitigem Respekt geprägte Schüler-Lehrerbeziehung eintreten. Diese besondere Verbindung ist ein wichtiger Bestandteil der Aikido-Kultur und trägt dazu bei, dass die Lehren und Praktiken dieser Kunst über Generationen hinweg weitergegeben werden. Entsprechend soll es jedem Übenden frei gestellt sein, seine Ausrichtung, seinen Stil und seinen Meister selbst zu wählen, unabhängig vom Trainingsort. Im Dojo von Aikido Suinokai werden aktuell die Stile von Meister Tamura † und Meister Yamada † praktiziert. Beide waren Träger des 8. Dan und direkte Schüler des Aikido-Begründers Morihei Ueshiba.

Suinokai – was so viel bedeutet wie «Vereinigung am Wasser» – hat im Februar 2023 als Verein seine Tore geöffnet und geht aus den beiden Dojos «Aikido Meilen und Rapperswil-Jona» hervor. Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, bist Du jederzeit herzlich willkommen. Gerne kannst Du uns auch einfach Deine E-Mail hinterlassen, wenn Du von uns über unsere weiteren Schritte, die Trainings und Einführungskurse informiert werden möchtest.

Anmeldung

News-Letter